SW-Motech-Zubehör für KTM 890 Adventure | MOTORRADonline.de

2023-03-08 17:06:51 By : Ms. yanne sun

Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.

Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.

Willst du deine Tour wirklich löschen?

Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.

Plane Deine Tour in voller Bildschirmgröße für eine bessere Übersicht

Abonniere MOTORRAD Pur und surfe mit reduzierter Werbung und ohne Werbetracking für nur 2,99€ im Monat - monatlich kündbar.

Bitte speichere vorher Deinen Tourfortschritt, damit dieser nicht verloren geht.

Um die neue KTM 890 Adventure touren- und reisetauglicher zu machen, passt SW-Motech sein umfassendes Zubehör-Programm auf die Mittelklasse-Reiseenduro an.

Gepäck für kleine Touren und große Reisen, Sturzbügel, Handprotektoren, Navigationshalterung und optimierte Ergonomie – was auch immer ihr an eurer KTM 890 Adventure aufrüsten oder konfigurieren möchtet, die Wahrscheinlichkeit, dass SW-Motech was Passendes im Angebot hat, ist groß.

Für den Gepäcktransport auf der Mittelklasse-Reiseenduro entwickelte SW-Motech die passenden Pro-Seitenträger aus Stahl. An den Trägern können die Aluminiumkoffer aus der Trax ADV- und Ion-Serie angeklickt und gesichert werden. Auch die Softgepäck-Taschen aus der SysBag-Serie und die Aero ABS-Kunststoffkoffer finden am Pro-Träger Halt.

Wer kleinere Taschen und Träger bevorzugt, der kann die SLC-Träger montieren. Darauf können die kleineren SysBag 10 und 15 Taschen befestigt werden. Auch die Urban ABS-Seitenkoffer mit jeweils 16,5 Litern Volumen lassen sich am SLC-Träger mit einem Handgriff einklicken.

Für das Heck gibt es den Gepäckträger Adventure-Rack aus 4 Millimeter starkem und schwarz pulverbeschichtetem Aluminium – Topcases und Hecktaschen können darauf befestigt werden. Die neuen Pro-Hecktaschen lassen sich auf dem Gepäckträger anbringen oder mit Zurrgurten auf dem Soziussitz.

Da sich der Deckel des Tankeinfüllstutzens bei der KTM 890 Adventure entgegen der Fahrtrichtung öffnet, muss der Tankring um 180 Grad gedreht montiert werden. Dadurch wird die Auswahl der zur Verfügung stehenden Tankrucksäcke eingeschränkt. Übrig bleiben die beiden kleinen Modelle Pro-Micro und Pro-Daypack.

Für den Schutz des bauchigen und tiefliegenden Kunststofftanks bietet SW-Motech einen Sturzbügel aus 27 Millimeter starkem Stahlrohr. Für die 890 Adventure ist er sowohl mit schwarzer als auch mit orangener Pulverbeschichtung erhältlich. Für noch mehr Schutz sorgt der schwarz pulverbeschichtete Motorschutz aus 4 Millimeter starkem Aluminiumblech, weil Steinschläge und Aufsetzer dann deutlich weniger Chancen haben, den Tank und andere Motorbauteile zu beschädigen. Das modellspezifische Kobra Handprotektoren-Kit kann die Brems- und Schalthebel vor Beschädigungen schützen.

In Sachen Hauptständer bietet SW-Motech zwei Modelle an – einen für die KTM 890 Adventure und eine für die R-Variante mit ihrem längeren Federweg. Auch eine passende Seitenständerfuß-Verbreiterung finden 890er-Piloten und Pilotinnen bei SW-Motech.

Wer die neuen 890 Adventure von KTM noch weiter ausstatten möchte, der findet bei SW-Motech auch einen passenden Navi-Halter für‘s Cockpit. Daran lassen sich viele gängige Navigationsgeräte befestigen.

Die Evo-Fußrasten mit ihren vielfältigen Einstellmöglichkeiten erlauben die Anpassung der Fußposition. Für Ausflüge ins Gelände bietet sich außerdem die Fußbremshebel-Erweiterung an. Damit soll man bei Fahrten auch im Stehen die Hinterradbremse sicher kontrollieren können.

Wer seine KTM 890 Adventure für einen kleinen Ausflug, für die große Tour ausstatten oder auch fürs Abenteuer im Gelände modifizieren und schützen möchte, findet auf dem Zubehörmarkt einiges. SW-Motech beispielsweise bietet ein sehr umfangreiches Programm.

© 2023 MOTORRAD-Gruppe ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen